
Angeblich durchgeführte Arbeiten

Auszug aus Rechnung (Teil 1)

Auszug aus Rechnung (Teil 2)
DAS kam dann, als es um den Reifen an sich ging. Zum einen gibt es den aktuellen Reifen nicht mehr. Die Produktion dieses einen Reifens wurde von Metzeler eingestellt. Auch nicht das Problem. Nimmt man halt den Nachfolger, Tourance™ Next (100/90-19). Das Problem ist der Hinterreifen. Denn der ist zwar eingetragen, aber eben nicht der Standardreifen. Normal wäre ein 130/80-R17er, auf dem Gelbschen hingegen ist ein 140/80 R17 69H montiert. Nun hat aber eigentlich keiner der für eine F650 GS zugelassenen Reifen in Kombination mit einem 140/80-17er Reifen eine Freigabe.
Eigentlich.
Ich bekomme trotzdem den Tourance™ Next (100/90-19), sowie die abgestempelte Freigabe. Der Werkstatt-Meister sagt, das das geht aufgrund der Tatsache, das der 140er typenunabhängig in den Papieren eingetragen ist. Das wäre dann ok. Ebenso ist das laut Metzeler in dieser Kombination auch zugelassen.

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Tourance-Next.html
Morgen hoffe ich das Gelbschen zurück zu bekommen. So denn der Reifen rechtzeitig geliefert wird/wurde. Ansonsten wird es Donnerstag Nachmittag. Kosten technisch sind es dann statt geplanter 450€ dann eben mal so 650-700€. Ja, es sind „nur“ die Reifen. Es ist trotzdem nervig, jedes Mal wenn ich in die Werkstatt fahre, einen Murmeltiertag erleben zu müssen.
Verdammt.
Nachtrag 11-Mai-2016, 14:25 Uhr. Ich bekomme das Gelbschen definitiv erst morgen wieder. Die Werkstatt hat so eben angerufen und mir die Hiobsbotschaft mitgeteilt, das der Vorderreifen noch nicht geliefert wurde. Verdammt. Jetzt komme ich zeitlich echt in Nöte.