AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGHHHHHHHHHHH

Ich habe mein Gelbschen ja gestern zum TÜV gebracht. Beziehungsweise… erst Inspektion, und dann TÜV. Heute früh stand ich nun beim Schrauber und wollte es abholen, als ich die Worte „Sie haben keinen TÜV bekommen“ vernehmen musste.

Öhm.
Wie?
Was?
Bitte?
HÄÄÄ?

Ne, oder?

Wie, ich bekomm keinen TÜV?

Ne.

Das war sein voller Ernst. Der TÜV-Heini, der sonst kommt, ist krank und als Stellvertreter kam nun der Chef. Ein Mitbürger, wie man ihn liebt. Ein Erbsenzähler. Dieser Schreibtischwallach hat meinem Gelbschen die Plakette verweigert aufgrund der Kofferträger. Diese wären eine bauliche Veränderung am Möp, die eintragungspflichtig wäre. Und da die nicht eingetragen sind, bekomme ich keine Plakette. Punkt.

Was für ein netter Mitbürger. Ich habe nun heute bei Touratech angerufen, um zu erfragen, wie ich damit umgehen soll. Laut Touratech ist das hirnverbrannter Bullshit. Das wäre nicht eintragungspflichtig. Es gibt keine ABE dafür, ebenso wenig wie ein Teilegutachten.

Man hat dann aber intern längere Zeit diskutiert, wie man mir helfen können und musste mir dann leider mitteilen, das ich entweder einen anderen TÜV-Prüfer suchen müsse, wenn dieser Mitbürger weiterhin derart unkooperativ wäre, oder aber die Träger demontieren, zum TÜV fahren, und danach wieder neu montieren. Eine andere Lösung könnte man mir auch nicht bieten.

Ich glaube, ich geh dann mal zur DEKRA.

6 Gedanken zu „AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGHHHHHHHHHHH“

  1. Nee, das darf doch gar nicht sein! Gibt es diese Saftsäcke immer noch? Mir fallen dazu etliche politisch nicht korrekte Worte ein. Für die Vorstellung bei der Konkurrenz wünsche ich Dir mehr Glück.

  2. Nachtrag: ich an deiner Stelle würde das Zitat ausdrucken und nochmals zum TÜV hinfahren.. denen das dann vorlegen und eine erneute (kostenfreie!!!) Prüfung verlangen.
    Wenn es nuuuur an dem Träger gelegen haben sollte, dann isses nen Unding, dass dein Gelbschen nicht bestanden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.