Der Ehrlichkeithalber muss ich zugeben, das die ersten 20 Minuten echt anstrengend und verkrampft waren und ich mich unendlich konzentrieren musste. Aber danach wurde es so langsam runder. Ich merke schon, das ich fast 10 Wochen nicht fahren konnte. Demnächst können auch die Bruchstrichpiloten wieder los und das Wetter war einfach ZU schön, als das ich mir diese Chance zum Üben entgehen lassen sollte.
Das ich dringend üben muss, zeigte sich gleich zweimal auf der Tour. Zweimal habe ich das Gelbschen abgewürgt. Einmal kurz vor Inning an der Ampel und ein zweites Mal in Herrsching. Beim zweiten Mal dann aber so gründlich, das ich die hinter mir wartenden Autofahrer vorbeiwinken musste, da ich sie erst einmal komplett abstellen musste. Sie orgelte schon gewaltig. Danach sprang sie aber sofort wieder an. Ich mache mir trotzdem Gedanken über die Batterie. Hoffentlich muss ich sie nicht ausbauen. Das wäre ein „etwas“ größerer Aufwand für mich alleine.
Das Ziel der heutigen Ausfahrt -natürlich mit entsprechenden Umwegen dorthin- war das Kloster Andechs.
Zum Abschluß noch eine kleine Statistik…
Autoahrer, die mich über den Haufen fahren wollten = 2
Begegnete Motorradfahrer = 2
Gegrüßt worden von = 2
Läuft !
Na also, geht doch! Jetzt noch ein paar Trainingsrunden Sonntag morgens auf dem Aldi-Parkplatz (Penny, Edeka…) und Du sitzt wieder souverän im Sattel. Willkommen in der Saison.
Und wir wir international sagen: Wishing you many miles and smiles.
Es wird! Es wird! Hoffentlich kannst Du erst einmal winterfrei weiter fahren und üben!
Hier ist es heute nur usselig, mit Regen und so…
In Andechs war ich auch schon mal, das ist aber auch schon über zwanzig Jahre her. Könnte man mal wieder machen. 🙂
Mach das. Aber meld dich vorher 😉