Blöd

      3 Kommentare zu Blöd
Mir hat es am 27-Sept den PC geschossen. Irgendwie mag ein Notebook es nicht, wenn man Tee drüberkippt. Wie dem auch sei sei … Im Moment habe ich keinen Zugriff mehr auf die Bilder der letzten Zeit.

Es wird also etwas stiller hier bis ich die Daten retten kann und einen neuen PC/Notebook habe. 😢

 

3 thoughts on “Blöd

  1. Svenja

    Oh, sowas Dummes. Mist, wenn die Fotos verschwunden sind. Übrigens geht das nicht nur mit Tee: Rotwein, zumindest den billigen von ALDI, vertragen die Daten ebenfalls nicht. seufz

    Reply
    1. G'schichtnErzählerin

      Der Mann an meiner Seite hat viel Aufwand betrieben, die Daten zu retten. Und eine ganz liebe Freundin hat mir mit einer Win7 Lizenz geholfen für den Notfall-PC. Die meisten Daten konnten gerettet werden. Ich muss sie nur noch sichten und sortieren.

      Dafür habe ich jetzt meine komplette IT aufgeblasen, damit ich mind. 2 Redundanzen habe. Alles wird gut. 😇

      Reply
    2. Werner Müller

      Nachdem ich mir den Kaffee über die Tastatur gekippt habe und zur Vorsicht den Rechner den Strom kappen mußte, habe ich die Efahrung gesammlt: Die Tastatur nimmt es übel und ist nicht mit einfachen Mitteln zu retten. Dann fand ich als Antwort eine Tastatur, die Kaffee und auch Rotwein oder andere Flüssigkeiten vertragen soll, die auch meine Liebste werden sollte. (Ich hoffe nach mehreren Jahren, das wir gemeinsam alt werden.)

      Jedenfalls den Daten hat das Ableben der Tastatur nichts ausgemacht und auch ein ordentlicher PC übersteht so einen Angriff. Unter Umständen mit Blessuren wie dem Ausfall des Tastaturports. Mittlerweile gibt es den USB Anschluss.

      Moral des Komments: Gibt deine Daten nicht zu früh auf.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.