Tourist-Tour in Munich

      Keine Kommentare zu Tourist-Tour in Munich
Derzeit habe ich US-Kollegen zu Besuch. Die eine Kollegin ist sehr religiös und freut sich immer, wenn ich mal ein Gotteshaus mit ihr besuche. Da wir am Samstag gemeinsam in München shoppen waren (Mädelstag halt), habe ich ihr natürlich auch die Theatinerkirche (Stiftskirche St. Kajetan) zeigen müssen. Ich weiß nicht, wie oft sie „wow“ sagte, aber es war oft.

Hochaltar

Hochaltar

Von nahem

Von nahem

Marienaltar rechts, 1676

Marienaltar rechts, 1676

Kajetansaltar links, 1667-71

Kajetansaltar links, 1667-71

Seitenkapelle. Das Altarbild (1665) zeigt Margarita von Savoyen.

Seitenkapelle. Das Altarbild (1665) zeigt Margarita von Savoyen.

Kanzel aus dunkelgebeiztem Eichenholz, 1685-89

Kanzel aus dunkelgebeiztem Eichenholz, 1685-89

Die mittlere Seitenkapelle ist den hl. Schutzengeln geweiht. Das Altarbild von 1677 zeigt den hl. Josef mit dem Jesuskind -- und meine Kollegin im Vordergrund

Die mittlere Seitenkapelle ist den hl. Schutzengeln geweiht. Das Altarbild von 1677 zeigt den hl. Josef mit dem Jesuskind — und meine Kollegin im Vordergrund.

Grabkapelle für König Max II. Joseph (+1864) und seine damals noch evangelische Gemahlin Marie Friederike (+ 1889)

Grabkapelle für König Max II. Joseph (+1864) und seine damals noch evangelische Gemahlin Marie Friederike (+ 1889)

Hauptportal

Hauptportal


Noch mehr Informationen finden sich –> HIER, –> HIER und –> HIER.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.