Category Archives: MoppedloseZeit

Mal was anderes … Schottland, Part N°2 – zu Wasser

Tag 8 (25-Juni-2016): Largs Heute nun sollten die fehlenden zwei Crewmitglieder ankommen. Bis gestern hieß es, das der Eisenbahnstreik weiterhin bestehen würde. Es war eine wirklich stressige Angelegenheit, es von Schottland aus zu organisieren, die beiden nach Largs zu bekommen. Das Problem erübrigte sich aber dann morgens, als klar war, die Züge fahren alle wieder. Für uns in Largs war… Read more »

Mal was anderes … Schottland, Part N°1 – zu Lande

Gelegentlich gehen der Traumprinz und ich auch einem anderen, gemeinsamen Hobby nach. Wir segeln. Dieses Jahr sollte es nun nach Schottland gehen. Für mich das erst Mal. England kenne ich, aber Schottland eben noch nicht. Viel ist erzählt worden über die unverständliche Sprache und das grottige Essen. Das mit der Sprache konnte ich mir ja noch vorstellen, aber das die… Read more »

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.

Samstag wollte ich das gute Wetter nutzen, um endlich wieder das Gelbschen zu bewegen. Die Ärmste steht ja nun schon seit Ende Januar im Stall und wartet. Ich also nach dem Einkaufen direkt als Michelinmännchen aufgerödelt, die neuen Daytonas an und ab in den Keller. Voller Vorfreude den Schlüssel rein und … nichts.